top of page
f.png

LALO 2024
die große Faschingsshow am Holzplatz

Wieder sind rund 1.000 Gäste am 13. Februar 2024 zu unserer "Großen Show " am Holzplatz gekommen und haben den Faschingsdienstag ausklingen lassen! DANKE für euren Besuch und die super Stimmung!

Es ging wie gewohnt um die Highlights eines ereignisreichen Jahres, und ganz im Stil der Chaosgruppe kamen alle dran, die in den vergangenen Monaten „auffällig“ geworden sind.

Glühwein, Fiaker-Bier, Langenloiser Spitzenweine und Musik von DJ Ursino sorgten für gute Unterhaltung und verlängerten den Faschingsdienstag um ein paar Stunden…

2022
2020
2023

LALO 2023
RELOADED

Mehr als 1.000 Gäste waren am 21. Februar 2023 bei unserer "Großen Show reloaded" am Holzplatz und haben den Faschingsdienstag mit der erstmaligen After-Show-Party ausklingen lassen! DANKE für euren Besuch und die super Stimmung!

Es ging wie gewohnt um die Highlights eines ereignisreichen Jahres, und ganz im Stil der Chaosgruppe kamen alle dran, die in den vergangenen Monaten „auffällig“ geworden sind.

Glühwein, Fiaker-Bier, Langenloiser Spitzenweine und Musik von DJ Fred sorgten für gute Unterhaltung und verlängerten den Faschingsdienstag um ein paar Stunden…

LALO im Hof 2022
 

Mehr als 200 Gäste hatten am Freitag, 13. Mai viel Spaß und jede Menge zum Lachen. Abseits der großen Faschingsbühne präsentierten wir diesmal einen Kleinkunstabend im Weingut Jurtschitsch, bei dem die darstellenden Künste wie Theater oder Musik im Vordergrund standen. Ob die Frage des Abends – „Haben Sie heute schon …? – restlos von allen BesucherInnen beantwortet werden konnte, bleibt das einzige Geheimnis des Abends.

 

Ein großes Dankeschön an die Familien Jurtschitsch für die Gastfreundschaft und das kostenlose Bereitstellen von Wein, Sekt und Wasser und an die Sparkasse Langenlois für die finanzielle Unterstützung! Ein toller Auftakt zu "Kultur in Langenloiser Höfen 2022"!

30 Jahre LALO
die große Jubiläumsshow in den Kittenberger Erlebnisgärten

Eigentlich wollte die LALO Faschingsgilde ihr Jubiläum schon 2020 ordentlich abfeiern, doch die weltweite Pandemie zwang die sonst stets humorvollen Damen und Herren zur Nachdenkpause. Unter dem Motto „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“ wurde aber alles nachgeholt: Am Freitag, dem 13. August 2021 gab es die besten Sketches, Musiknummern und Tänze aus den ersten 30 Jahren der Narrentruppe noch einmal live und open air auf der Gartenbühne in den Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern zu sehen.

 

Bei dieser „Best of 30 Jahre LALO“-Show gab es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern aus Politik, Film und Fernsehen. „Stars & Sternchen“ haben den unterhaltsamen Abend inmitten prachtvoller Gärten musikalisch aufgelockert. Es wurde ein einzigartiger Abend mit spektakulären Licht- und Showeffekten sowie bunten Kostümen und Masken.

LALO 2021
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Die Ereignisse im letzten Jahr hätten viel „Stoff“ für eine großartige Show der LALO-Faschingsgilde in Langenlois geboten. Die anhaltende Pandemie und notwendigen Maßnahmen dazu machen einen Auftritt vor tausend Menschen im Stadtzentrum der Wein- und Gartenstadt heuer unmöglich. Daher kam es in der 31-jährigen Erfolgsgeschichte der Faschingsgilde zur 1. Absage des beliebten Live-Kabarettprogramms!

 

Doch das LALO-Team hat sich trotzdem mit der Pandemie beschäftigt und zeigte stattdessen am Faschingsdienstag, 16. Februar 2021 ab 13:30 Uhr wichtige und dennoch humorvolle Erkenntnisse zur Corona-Krise online und mit dem nötigen Abstand auf ihrer Facebook-Seite und auf www.langenlois.at!

Die Filme zum Nachschauen gibt es hier!

2021

LALO 2020
die große Faschingsshow am Holzplatz

Die Langenloiser Faschingsgilde feiert „30 Jahre LALO“ und lädt alle herzlich zum schwungvollen Mitfeiern ein! Das erste Geburtstagsfest wird wie im Jahresablauf schon gewohnt am Faschingsdienstag, 25. Februar 2020, am Holzplatz gestartet. Ab 13 Uhr gab es bereits musikalische Partystimmung, für Speis und Trank war bestens gesorgt, wenig später ging es dann schon los mit einem Kabarettprogramm der Spitzenklasse, mit freizügigen Parodien und mit guter Unterhaltung am laufenden Band.

bottom of page