f.png

LALO 2019
die große Faschingsshow am Holzplatz

So viel gestorben, wie in diesem Jahr, ist noch nie geworden. Denn da tafelt Jedermann in üppiger Tischgesesellschaft und hat den Sensenmann samt Buhlschaft im Schlepptau! Frau Bauer ist zum Sterben und bringt als Testimonial für Särge die Langenloiser Bestattung ordentlich ins Schwitzen. Schlussendlich philosophierten noch ein paar redselige, ablebensaffine Pensionisten auf einer Parkbank über die Unzulänglichkeiten einer verkehrten Welt! Und trotzdem war am Ende noch nicht Schluss mit lustig! Es wurde gespielt, gealbert und getanzt und das wie immer am Faschingsdienstag, 5. März 2019.

 

LALO 2018
die große Faschingsshow am Holzplatz

Nicht nur die LALO-Gmoahackler waren "extra scharf"! Auch bei den anderen Nummern der Langenloiser Faschingsgilde flogen die Fetzen. Und die Pointen. Dazu noch ein paar gefühlvolle Songs und natürlich jede Menge Stars der Extraklasse. Die große Show der LALO Faschingsgilde! Wie immer für einen guten Zweck! Wie immer am Holzplatz in Langenlois! Zu erleben am Faschingsdienstag, 13. Februar 2018.

 

LALO 2017
die große Faschingsshow am Holzplatz

LALO geht's am Faschingsdienstag sportlich an: Wir berichteten live aus dem Boxring, wie es Rocky geht und warum er immer noch das Auge des Tigers fürchtet. Sportlich nahmen wir auch das unerwartete w.o. unseres Haarkranz-Landesfürsten, wir trainierten bis zum Umfallen mit den Trumps, gingen danach nur kurz zum Friseur und feierten mit den Schilternern ihren Sensationsfund. Was, wann und wo? Die große Show am Holzplatz mit LALO am Faschingsdienstag, 28. Februar 2017.

 

LALO 2016
die große Faschingsshow am Holzplatz

Ein Vogelfänger in Langenlois? Und er will alle bunten Vögel dieser Stadt einfangen? Und das zu klassischer Musik? Der aus der Zauberflöte? Ob das gelungen ist, zeigte sich am Faschingsdienstag, 9. Februar 2016, wenn es wieder einmal hieß: LALO, das ist Fasching in Langenlois!

 

LALO 2015
die große Faschingsshow am Holzplatz

Mit einem Jubiläumskalender und dem archäologischen Sensationsfund „Lössi“, einem 25.000 Jahre alten männlichen Skelett, in der Lösswand der Loisium Weinerlebniswelt eröffnete die Langenloiser Faschingsgilde LALO die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen. Die Hauptaktivität der Faschingsnarren war aber die große Show am Faschingsdienstag, die alljährlich von etwa 1.000 spendenfreudigen Gästen besucht wird. Elvis Presley, das Glenn Miller Orchester, Beatrice Egli und die beiden „Gmoa-Hackler“ waren nur einige der Stars, die am 17. Februar 2015 die Bühne am Holzplatz gestürmt hatten.

 

LALO 2014
die große Faschingsshow am Holzplatz

Helene Fischer, Jazz-Gitti, die Varieté-Damen aus dem Moulin-Rouge, die Schützenliesl mit ihrem Schützenverein und die beiden „Gmoa-Hackler“ waren nur einige der Stars, die am Faschingsdienstag,
4. März 2014 bei der Aufführung der LALO Faschingsgilde die Bühne stürmten.